Use Case:
Kundenservicebetrieb mit mehreren Standorten
Problem: Mitarbeiter-Endgeräte, auf denen Kunden- und Unternehmensdaten kopiert werden, gehen im Außendiensteinsatz immer wieder verloren (Verlust/Diebstahl) oder erleiden einen Defekt.
Aktion:
Implementierung eines voll automatisierten Ferninstallations- und Administrationsverfahrens für Endgeräte auf Basis von Endpoint Management.
Ergebnisse:
- Mitarbeiter können unmittelbar nach Verfügbarkeit neuer Hardware und automatischer Installation von OS und Apps weiterarbeiten.
- Automatische Verschlüsselung aller an den Endgeräten angeschlossenen Datenträger.
- Datenträger auf gestohlenen / verlorenen Endgeräten lassen sich zentral gesteuert komplett löschen.
Kundenmeinung:
Leiter der IT Infrastruktur: "Wir haben gemeinsam mit der itecpro ein Proof-of-Concept durchgeführt und waren mit der Entscheidung sehr zufrieden. Dafür haben wir einen Monat gebraucht. Mit all der Erfahrung, die wir seit Beginn des Projekts gesammelt hatten, brauchten wir anschließend lediglich zwei Monate, um alle Standorte mit insgesamt 230 mobilen Endgeräten in das Endpoint Management zu integrieren. Eine tolle Erfahrung und ein erstklassiges Ergebnis."